Freitag, 21. Februar 2014

Must Have(?) Apps für Android

Ihr bekommt jetzt erstmal die Standard-Dinger – Ich teile diese so, wie ich sie in den Ordnern habe – auf diverse Apps gehe ich speziell ein. Habt Spaß

Social

  • WhatsApp
  • Viper
  • Facebook
  • Facebook Messenger
  • Twitter
  • Instagramm

Dienstprogramme

  • eBay
  • Amazon
  • Wikipedia
  • Das Örtliche
  • Dateimanager
  • Math Pro
  • Taschenlampe
  • INKredbile
  • AirDroid

News

  • iLiga
  • Focus Online
  • Transfermarkt (.de)
  • Golem
  • Conrad (Ich weiß ist ein Katalog aber naja)
  • Sport 1
  • Gulli News
  • heise online
  • 9Gag

Navigation

  • DB Navigator
  • Lufthansa
  • flug.idealo
  • MVG Fahrinfo München
  • Berliner u-Bahn Tram Map
  • Einsteiger Berlin

Die meisten Programme erklären sich wohl von selbst. Jetzt kommen Programme die ich wichtig finde... zumindest für mich


Der Name verrät wohl alles – Da ich schon seit Jahren aus Kaspersky setze, musste das auch auf das Handy – Nach dem download/installation prüft das Programm sofort ob es einen Virus enthält.


Das gleiche gute PDF-Reader wie auf dem Mac oder eben Windoof PC


Ich habe ein paar ü-cam's von Dlink. Ich kann via dieser App immer sehen, was in meiner Wohnung los ist. Oder eben nicht ;)


Ich benutze ja von Buffalo dieses NAS – Mit diesen Prog hab ich immer und überall Zugriff auf meine Daten.


Also gut, es ist ein Office for free – Schön und gut – Bei mir habe ich es wieder gelöscht – ich finde ein Smartphone für Office-Anwendungen „blöd“ - Dazu hab ich dann doch mein iPad. Sonst unterstützt das Prog alle gängigen Formate.


Tor-Browser für Android. Genauere Erklärung gibt es hier KLICK


Memory (Ram) – Reinigung / Festplatten Reinigung inkl. Cache


Ihr könnte einzelne Progs mit einem Code schützen. Z.B. euere Bilder, Facebook etc.


Backup eueres kompletten Systems – Ihr könnt einzelne Programme anwählen oder abwählen.


Blockiert Werbung in Free-Games/Apps


Ich benütze Android 4.2 – Mit dieser App könnt ihr die Rechte abwählen! Z.B. sagt ihr Facebook: „Nein du bekommst keinen Zugriff auf mein Telefonbuch“ etc. schaut euch das mal an. In der Free-Version könnt ihr damit 4 Apps überwachen – Die Vollversion kostet 4€


Die App soll Akku sparen – Ich weiß nicht ob sie wirklich etwas bringt... Sollte dazu mal eine genauere Analyse starten.


Ihr könnt damit SysApps löschen – Ihr habt einen gscheiten Task-Manager und diverse Werkzeuge > z.B. Eure Apps auf die SD-Karte ziehen.


Das selbe wie „The Cleaner“ aber ich hab das Gefühl das dieses Programm besser werkelt.


Es Beschleunigt / Sys Bereinigung / Prozesse verwalten / diverse andere Werkzeuge


Speichert die Aktivitäten, welche nach „aussen“ senden.


Beim Starten des Smartphones könnt ihr entscheiden welche Progs gestartet werden sollen...Oder eben nicht.


Ein SSH-Terminal - Die Leute, die das brauchen – wissen warum die App gut ist.


Unix Befehle direkt an das Handy geben via Konsole.


Scannt euer Handy und zeigt euch diverse Codes auf womit ihr Programme / geheime Funktionen eueres Handys nutzen könnt.


Lustiges Programm – Ihr damit Musik/Images/eBooks/PDF/txt-Files suchen – Zugegeben, ihr bekommt nicht immer wirklich „legale“ Ergebnisse.


Ich musste ja meine Daten von Mac OS X (Apple) zu Android übertragen (Kaldender+Adressbuch) hat mal richtig gut geklappt. Probiert es mal aus. Ihr müsst die App auf dem Android-Gerät installieren als auch auf euren Mac.

Ich bin raus – Haut rein





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen