Dienstag, 11. Juni 2013

Firma Sundtek und deren Stick SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) - Live TV




Wer oder was ist Sundtek? Hier ein kurzer Auszug von ihrer Website Klick.

Sundtek ist ein multinationales Unternehmen (Deutschland, US/California, Taiwan) welches im Jahr 2008 gegründet wurde und welches es sich zur Aufgabe gemacht hat international zuverlässige Softwarelösungen für verschiedene Bereiche bereitzustellen.

Die derzeitigen Hauptaugemerke liegen im Bereich Benutzer Applikationen, spezifische Software- und Businesslösungen für Unternehmen und Gerätetreiber im multimedialen Bereich.

Hierbei zählen besonders Video und Touchpanellösungen welche mittels einer direkte Kooperation mit unseren ausländischen Partnern entwickelt sowie angeboten werden.

Einen weiteren Bereich stellen aktuelle Virtualisierungs sowie Administrationslösungen für den Hosting Bereich dar.“

Selbst nutze ich denn „Sundtek SkyTV Ultimate“ welcher an einem zweiten Pi hängt. Würde man das über einen Pi laufen lassen(TVHeadend), würde es dieser nicht schaffen (Leistung zu schwach)

SD empfange ich ohne Probleme. Es kann in den ersten Sekunden zu A-Sync kommen, was sich aber schnell gibt.
Auch kann ich HD empfangen (ARD, ZDF etc). Jedoch hat der Pi damit schon arg zu werkeln und es ist eher nicht zu empfehlen.
Quellen sagen jedoch, wenn man ihn (Pi) übertaktet ist dies kein Problem.

Um Live – TV zu empfangen, brauch man eine Lizenz (Codec). Dazu aber ein anderes mal.

Zurück zu Sundtek. Was ich sagen wollte. Die „Sticks“ von Sundtek eignen sich perfekt für den Pi. Denn Treiber (Linux) kann man bei OpenElec als AddOn laden. Benützt ihr Wheezy oder ein anderes Linux basierendes OS, kann man sich den Treiber via SSH ziehen und installieren.

Mehr zum Pi und auch einige Tuts, folgen in denn nächsten Tagen, da ich mich z.Z. in San Francisco auf der WWDC befinde.

M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen