Dienstag, 15. Oktober 2013

Systempartition schützen/verschlüsseln


  1. Wir haben TrueCrypt geöffnet
  2. Gehen wir auf „create volume“
  3. Wir wählen dem Punkt: „Encrypt the system partition or entire system drive“ - Für die die es auf deutsch haben, es sollte Punkt 3 sein
  4. Wir wählen „normal“ aus – Sprich Punkt 1
  5. Jetzt wählen wir „Encrypt the Windows system partition“ - Punkt 1
  6. Wir können jetzt zwischen „single boot“ (1) oder „multi-boot“ (2) wählen. Bei „single-boot“ habe ich nur 1 Betriebssystem installiert – Bei Multi 2+ - Ich muss „multi-boot“ wählen, da ich neben Windows auch noch Linux installiert habe!
    Wenn ihr nur Windows installiert habt, aber 2+ Accounts darauf laufen, wählt ihr bitte „single-boot“ - da es sich trotzdem um 1 Betriebssystem handelt!
  7. Wir wählen wieder unseren Algorythmus aus (welcher der Beste ist, habe ich euch in diesem Tut beschrieben: )
  8. Wir wählen unser sicheres Passwort aus!
  9. Ihr bewegt jetzt, wie es da steht, eure Maus hin und her
  10. Ihr sollt jetzt sagen wo er ein Iso-Image hin kopieren soll und es wird auch gebrannt! Ohne das brennen, kommt ihr nicht weiter – Es wird ein Abbild von eurem aktuellen System erstellt – bevor wir das ganze jetzt verschlüsseln!
  11. Siehe Punkt 10
  12. Die nächsten Punkte sind selbsterklärend – Das verschlüsseln und einrichten dauert ein paar Stunden – Am besten ihr macht das ganze über Nacht


Ich bin raus – Viel Spaß



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen